Mitglied im Deutschen Verband der Gebrauchshundsportvereine (DVG)

Basis Training


Unser Basis Training beinhaltet zwei Trainingsangebote:

  • Unser Basis 1 Kurs ist für alle Teams, welche zuvor noch nicht bei uns trainiert haben.
  • Unser Basis 2 Training schließt sich optimalerweise an unseren Junghundekurs oder unseren Basis 1 Kurs an. 

Vorraussetzung für die Teilnahme am Basis 2 Training ist eine vorherige Teilnahme am Junghundekurs oder am Basis 1 Kurs!

Das Training findet wöchentlich mit begrenzter Teilnehmerzahl (max. 8 Teams) statt, sodass wir individuell auf jeden von euch eingehen können.


Wichtig:
Eine Grundvoraussetzung für die Teilnahme an unseren Basis Gruppen ist, dass dein Hund mit Artgenossen so verträglich ist, dass er an der Leine in einer Gruppe trainieren kann, du deinem Hund körperlich gewachsen bist und ihn in jeder Situation halten kannst.


Weitere Informationen zu den Trainingsangeboten in der Basis findet ihr hier:

Basis 1 Kurs
Basis 2 Training


Um in den Basis Gruppen langfristig ausreichend Plätze anbieten zu können, ist die Teilnahme für Nichtmitglieder auf die Teilnahme von 20 Trainingsstunden begrenzt.